Kleintierpraxis Dr. Zeidler

Ihre Fachtierärzte für Kleintiere in Rösrath-Forsbach (seit 2007)

Über uns

Dem kranken und leidenden Tier zu helfen! Leiden und Schmerzen von den Tieren fern zu halten! Das sind die Hauptgründe für einen jungen Menschen sich für ein Veterinärmedizinstudium zu entscheiden. Nach dem Studium in Leipzig bzw. Berlin absolvierten wir diverse Assistentenstellen im In- und Ausland, stets mit dem Ziel der eigenen Weiterbildung und -entwicklung. Schließlich führten uns unsere Lebenswege erst zueinander und dann gemeinsam nach Rösrath-Forsbach, wo wir im Juni 2007 eine kleine, aber feine Tierarztpraxis übernahmen. Diese Praxis wurde mit der Zeit zu klein für uns und wir suchten nach alternativen Räumlichkeiten, bis wir 2013 nach 1 Jahr Umbauzeit mit der Praxis in ein ehemaliges Einfamilienhaus gegenüber der ursprünglichen Wirkungsstätte umzogen. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir beide bereits die Weiterbildung zur Fachtierärztin bzw. zum Fachtierarzt für Kleintiere erfolgreich abgeschlossen. (Anm.: Es handelt sich um eine von der Tierärztekammer [mehrjährige Weiterbildungsmaßnahme, Publikation eines Fachartikels und Abschlussprüfung] anerkannten Spezialisierung. "Das Aufgabengebiet umfasst die fachtierärztliche Versorgung von Hunden, Katzen, Heimtieren, Vögeln und anderen Tieren, soweit sie in der Kleintierpraxis vorkommen.")


Unser Team

Wir sind ein eingespieltes Team! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den besten Weg, die sinnvollste Versorgung für jeden unserer erkrankten Patienten zu finden. Dabei werden wir von einem starken Team aus drei Tiermedizinischen Fachangestellten und einer Allroundverstärkung tatkräftig unterstützt.

Um kontinuierlich von neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen zu profitieren und bei innovativen Behandlungsmethoden auf dem letzten Stand zu sein, bilden wir uns regelmäßig fort.

In Fällen, in denen wir an unsere Grenzen kommen, arbeiten wir mit namhaften spezialisierten Kollegen zusammen.


Unsere Leistungen

Wir sind stolz, Ihnen ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum anbieten zu können. Sehen Sie selbst...

E-Mail
Anruf
Infos